UFAG Laboratorien Büros

UFAG als Arbeitgeber

Das Unternehmen

Moderne Infrastruktur und Analysengeräte
Moderne Infrastruktur und Analysengeräte

Die UFAG LABORATORIEN sind heute in der Schweiz mit rund 110 Mitarbeitenden das marktführende Dienstleistungsunternehmen für Analytik im Bereich von Lebensmitteln, pharmazeutischen, kosmetischen und medizinischen Produkten, sowie in der Sprühtrocknung:

  • Kompetenzzentrum für Analytik mit 4000 qm Laborfläche und ca. 100 Arbeitsplätzen
  • Moderne Sprühtrocknungsanlage
  • Lehrlingsausbildung
  • Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastrukturen
  • Mitarbeiter- und kundenbezogenes Management
  • Attraktive Sozialleistungen
  • 10 Gehminuten vom Bus- und SBB-Bahnhof Sursee

Die Mitarbeitenden

In unserem Dienstleistungsunternehmen sind Mitarbeitende das intellektuelle Kapital und die treibende Kraft der Unternehmung. Mit ihnen steht und fällt der Erfolg. Eine gute Ausbildung, Fach- und Sozialkompetenz sind wichtige Faktoren ebenso wie Kundenorientierung und damit verbunden Flexibilität und Veränderungsbereitschaft.


Die Persönlichkeit und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden werden durch kontinuierliche Weiterbildung gezielt gefördert, damit jeder sein Potenzial entwickeln und zu seinem, aber auch zum Vorteil der Unternehmung einsetzen kann. Es ist uns deshalb als Arbeitgeber wichtig, das alle aktiv und mit Motivation an den Unternehmensprozessen mitarbeiten. Konstruktives Hinterfragen und Kritik sind willkommen. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens, geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz. Nur so können wir uns im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung weiterentwickeln und Lösungen erarbeiten.


Unsere Entlöhnung stützt sich ab auf die Funktion, die persönliche Leistung, das Unternehmensergebnis und auf soziale Aspekte. Dazu gehören fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen.

Die Infrastruktur

Moderne Büroplätze im Labor
Moderne Büroplätze im Labor

Die modernen, mitarbeiterfreundlichen Räumlichkeiten und State-of-the-Art Equipment machen das Unternehmen für qualifizierte Arbeitskräfte aus dem In- und Ausland attraktiv – inmitten einer verkehrstechnisch sehr gut angebundenen Region im Zentrum der Schweiz.


Bei den Erweiterungen 2008 und 2013 wurden Architektur, Infrastrukturen und Raumgestaltung auf aktuelle Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Prozesse ausgerichtet. Zum Wohlbefinden und zur optimalen Leistungserbringung am Arbeitsplatz tragen lichtdurchflutete Laborräume mit separaten Büroplätzen und weitere modern gestaltete Räumlichkeiten bei.

 

Das Konzept in den Labors ist so ausgelegt, dass Laborarbeitsplätze und Schreibplätze meist durch eine Leichtbauwand mit Fenstern räumlich getrennt sind. Da der Dokumentationsaufwand in der Analytik sehr hoch ist und einen Grossteil der Arbeitszeit einnimmt, wird so eine ruhigere Zone im Schreibbereich geschaffen, um diese Arbeiten konzentriert ausführen zu können. Pro Labor ist die Einrichtung so gewählt, dass die Arbeitsprozesse unterstützt werden. Wägeplätze, Chemikalien-, Säure-Laugen-, und Lösungsmittelschränke wurden so verteilt, dass die Wege möglichst kurz und sinnvoll sind.


Eine Pause muss auch mal sein. Sei es um den „Kopf zu lüften“ oder sich mit Arbeitskollegen und –kolleginnen im Gespräch auszutauschen. Eine grosse, moderne Kaffeebar ist zentral gelegen und verfügt mit einem direkten Zugang ins „Höfli“ auch über eine Sommerterrasse.

UFAG Laboratorien AG

Telefonzentrale

Kornfeldstrasse 4 CH-6210 Sursee Tel. +41 58 434 42 00 Fax +41 58 434 42 01 service@ufag-laboratorien.ch

geschäftszeiten

Montag bis Freitag

07:30 Uhr - 12:00 Uhr

13:30 Uhr - 17.15 Uhr

Anfahrt