News

News

#Oligonukleotide - zukunftsträchtige therapeutische Ansätze

Das zunehmende Wissen über die genetische Basis von seltenen Erkrankungen im Zusammenwirken mit neu entstehenden therapeutischen Ansätzen eröffnet völlig neue Perspektiven in der Entwicklung neuer Arzneimittel. Spezifisch designte Oligonukleotide können durch Eingriff in die Genexpression die Bildung von bestimmten (mutierten) Proteinen im Zusammenhang mit genetisch bedingten Erkrankungen verringern oder verhindern. Dies prädestiniert die Oligonukleotide auch für den Einsatz gegen seltene Krankheiten, sogenannte Orphan Diseases.

Aufgrund ihrer strukturellen Eigenschaften stellen Oligonukleotide nicht nur synthetisch, sondern auch analytisch eine Herausforderung dar. Oft stehen nur sehr geringe Mengen für die Entwicklung und Validierung von analytischen Methoden sowie für die Qualitätskontrolle zur Verfügung. Die UFAG Laboratorien begleiten ihre Kunden mit massgeschneiderten analytischen Serviceangeboten von den präklinischen und klinischen Phasen bis hin zur Kommerzialisierung ihrer Produkte. 

Neben den typischen Analysentechniken zur Charakterisierung und Freigabe von Single Strand- oder Duplex-Produkten bieten die UFAG Laboratorien umfangreiche ergänzende Dienstleistungen im Bereich der Formulierungs- und Spurenanalytik, der biopharmazeutischen Untersuchungen und der Charakterisierung von Dosis-Formen und Containern an. Abgerundet wird unser integrierter Service durch die ICH- und GMP-konforme Durchführung von Stabilitätsstudien mit einem maximal reduzierten Materialverbrauch. 

Was können wir für Sie tun?

Zur Übersicht

Artikel teilen

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrem bevorzugten Social Media Kanal.

Haben Sie noch Fragen zur Prüfung Ihrer Produkte?

Wir beraten Sie gerne!