News

News

Information zu den Massnahmen der UFAG Laboratorien AG in der gegenwärtigen COVID-19 Lage

Sehr geehrter Kunde,

Die UFAG Laboratorien AG haben eine Pandemieplan erstellt, der folgende Ziele verfolgt:

  1. das Infektionsrisiko unserer Mitarbeiter und das Risiko der Verbreitung des aktuellen Coronavirus unter Mitarbeitern sowie Kunden, Lieferanten und anderen soweit als möglich zu verringern
  2. den Betrieb aufrecht zu erhalten, um die Dienstleistungen für unsere Kunden termingerecht und in bekannt hoher Qualität auszuführen

Die UFAG Laboratorien AG hat eine Task Force für das Krisenmanagement eingerichtet, zu der unter anderen der CEO und das obere Management gehören. Aktuell werden folgende Massnahmen umgesetzt, um die Ziele des Pandemieplans zu erreichen:

  • Befolgen der offiziellen COVID-19-Richtlinien der Schweizerischen Behörden (BAG).
  • Strikte Hygienemaßnahmen und Richtlinien für Mitarbeiter und Lieferanten- / Logistikpersonal
  • Trennung von Paketempfang und Auspacken von allen anderen betrieblichen Tätigkeiten
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von gemeinsam genutzten Geräten sowie Türgriffen und Handläufen
  • Stornierung und strikte Beschränkung von Geschäftsreisen sowie Besuchen oder Audits durch Kunden, Lieferanten und Anderen.
  • Beschränkung der internen Besprechungen auf ein absolutes Minimum. Sie dürfen nicht mehr als 5 Teilnehmern haben und Social Distancing muss gewährt sein.
  • Umsetzung von Home Office wo immer möglich
  • Räumliche und zeitliche Aufteilung von Teams
  • Der Zugang zu Kaffee- und Pausenbereichen wurde in gestaffelten Intervallen organisiert, und die Raumaufteilung so gestaltet, dass Social Distancing gewährleistet ist.

Derzeit (02. April 2020) sind alle Geschäftsbereiche voll funktionsfähig. 

Sollte sich dies ändern oder behördlichen Richtlinien sich auf unseren Betriebsstatus auswirken, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir setzen alles daran, Sie in diesen herausfordernden Zeiten mit unserem Service wie gewohnt zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Martin Knauf                   Alexander Oleschinsky
Geschäftsführer                    Bereichsleiter Verkauf & Auftragsmanagement
 

Zur Übersicht

Artikel teilen

Teilen Sie diesen Artikel auf Ihrem bevorzugten Social Media Kanal.

Haben Sie noch Fragen zur Prüfung Ihrer Produkte?

Wir beraten Sie gerne!